Valon übernimmt Property Management für Clarion

Logistikimmobilie in Hückelhoven
13. September 2023
Logistikimmobilie in Hückelhoven
  • Valon übernimmt Property Management für ein Logistikportfolio im Clarion Partners Europe Fonds
  • 252.000 m² Mietfläche in fünf Immobilien
  • Weiterer Ausbau der Zusammenarbeit geplant

 

Valon hat zum 01.07.2023 das kaufmännische und technische Property Management für fünf Logistik-Immobilien im Clarion Partners Europe Fonds übernommen. Zu dem Paket gehört eine 123.360 m² große Logistikimmobilie in Hückelhoven, eine 46.358 m² umfassende Logistikimmobilie in Waldlaubersheim, eine Logistikimmobilie mit 45.198 m² in Hamm, eine Logistikimmobilie in Linsengericht bei Frankfurt und eine Logistikimmobilie mit 15.059 m² in Schwäbisch Gmünd. Alle Immobilien sind langfristig an namhafte Logistikdienstleister vermietet. Valon erweitert sein Mandat bei Clarion Partners Europe somit auf sieben Immobilien. Bereits seit über neun Jahren arbeiten Valon und Clarion Partners Europe zusammen. Zahlreiche Immobilien konnten optimiert und einem erfolgreichen Exit zugeführt werden. Valon wird im Zuge der Mandatserweiterung ein exklusives Kundenteam für Clarion Partners Europe aufbauen und somit die größtmögliche Nähe zum Kunden gewährleisten. Ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit in Deutschland ist geplant. Insgesamt betreut Valon mit Übernahme dieses Mandats knapp 1,2 Mio. m² Logistikflächen.

Oliver Oser, Geschäftsführer von Valon: „Wir freuen uns sehr, mit der Übernahme dieses Mandats unser Logistikportfolio mit Clarion Partners Europe weiter zu vergrößern. Wir sind mittlerweile ein absoluter Spezialist in diesem Segment mit einem Flächenanteil von knapp 50% unserer insgesamt betreuten Flächen.“